Über uns

Als Punker gehört es zum guten Ton Kultur zu verachten. Theater ist was für Bessergestellte, Museumsbesucher sind Snobs und auf klassischen Konzerten kann man nicht saufen. Wie sich allerdings herausgestellt hat, ist es durchaus unterhaltsam diese Einrichtungen mit den richtigen Leuten und der richtigen Einstellung zu besuchen. So ergab es sich, dass M. High und M. Low gemeinsam mit einer handverlesenen Runde illustrer Punks und Punkerinnen, Asis und Asinen recht regelmäßig Kulturstätten verschiedenster Couleur aufsuchen. Dieser Blog dokumentiert die Ausflüge dieser "low lifes" in die Stätten der "high culture".

Die Autoren

M. Low brüstet sich damit aus einem - wie der Soziologe so schön sagt - "bildungsfernen Millieu" zu stammen. Im bereits fortgeschrittenem Alter von 20 (oder so) sah er das erste Mal ein Theater von innen. Mit nunmehr 30 Jahren antwortet er immernoch "Peter Klöppel", wenn ihn jemand nach dem Namen des "Kerls aus den Nachrichten" fragt. Sein Job bei LLHC ist es, das "low" zu repräsentieren. Darüber hinaus ist er Experte für niedere Kulturgüter wie Coca Cola, Privatfernsehen, Fast Food und Freizeitparks.

M. High. Kind des Bildungsbürgertums. Selbst das verkommenste Subjekt seiner Sippe hat noch einen Hochschulabschluss. Kindheit und Jugend sind geprägt von selbst gemahlenem Vollkornmehl, Globuli und bunten Second-Hand-Klamotten. Im Urlaub wird noch jedes Museum und Gemäuer besichtigt und den ersten eigenen Fernseher nennt er nach Auszug aus dem Elternhaus sein Eigen. Als klugscheißendes Streberkind ist der Weg zum Arschloch eigentlich vorprogrammiert, bis Deutschpunk-Band und Dosenbier sein Leben retten. Einen Uniabschluss hat er natürlich trotzdem, ebenso wie eine gewisse ironische (andere sagen arrogante) Distanz zum niederen Volk.
Er kennt sich aus mit dem „High“ und wird bei LLHC von seinem ewigen Kampf zwischen Anspruch auf Niveau und Lust am Niederen berichten.  

Nutzungshinweise

Die Autoren sind maximal subjektiv, haben absolut kein Verständnis für Kritik und es ihnen auch absolut egal, ob du das Backwarenmuseum in Hintertupfingen voll cool fandst. Geh' uns also nicht mit gut gemeinten Ratschlägen oder Verbesserungstips auf den Sack. Sonst gibt's #aufdienuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen